Am 10.03. ging es für das Dortmunder zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde 23/24 nach Bonn.
Nach einem Sieg der Dortmunder Damen im Hinspiel (13:06) gingen die Wolverines mit der Ambition ins Ziel auch auswärts gegen die Bonn Lions zu gewinnen.
Im ersten Quarter zeigte sich diese Ambition deutlich- während die Heimmannschaft nur ein Tor erzielen konnte, verwandelten die Wolverines bis zum ersten Abpfiff ganze vier Tore. Leider wendete sich ab dem nächsten Quarter das Blatt und die Bonn Lions holten Tor um Tor auf. Vor allem die Spielerin mit der Nummer 54 (Leoni Voß) schaffte es an den Wolverines
vorbei- allein sechs der zehn Tore der Bonner gingen auf ihr Konto. Am Ende entschieden die Bonner Damen das sehr spannende Spiel mit zwei Toren Differenz für sich und bewiesen damit, dass sie ein Team sind, das definitiv in den ersten drei Plätzen der Bundesliga mitspielen kann.
Wir bedanken uns bei den Damen der Bonn Lions für ein faires und spannendes Spiel und freuen uns auf die nächsten Spiele der Rückrunde.
Ergebnis 10:08 (1:4, 3:0, 3:2, 3:2)
Punkte (Tore/Assists): Marie Bley (1/0), Frida Pallapies (1/0), Saskia Jansen (2/0), Julia Brunsmann (2/0), Hannah Stapmanns (2/0)
Kommentar schreiben