Am 03.03. empfing das Dortmunder D-Team die Spielgemeinschaft Aachen/Düsseldorf/Duisburg/Monheim zum ersten Heimspiel der Rückrunde.
Nach einem klaren Sieg der Spielgemeinschaft Aachen/Düsseldorf/Duisburg/Monheim in der Hinrunde (18:1) gingen die Spielerinnen der Spielgemeinschaft Wolverines und Münster Mohawks mit einer realistischen Einstellung in das Rückspiel. Da sowohl Aachen als auch Düsseldorf in der Saison 21/22 noch in der ersten Bundesliga gespielt haben und sich die Spielgemeinschaft mit Duisburg und Monheim sehr gut entwickelt hat standen die D-Damen einem deutlich überlegenen Gegner gegenüber. Die Zielsetzung für das Spiel konnte daher nur sein: viel lernen und die wenigen Chancen, die sich ergeben würden, so gut wie möglich zu nutzen.
Die Gastmannschaft brauchten nicht lange, um ihre Favoritenrolle zu untermauern- bereits nach 21 Sekunden konnten sie das erste Tor scoren. Auch wenn die Gäste das Spiel klar dominierten, ließen sich die Damen der D-Mannschaft nicht einschüchtern. Sie erkämpften sich drei Tore und blieben bis zum Abpfiff motiviert. Wie auch im Hinspiel zeigt sich das auch an der Torbilanz- das letzte Quarter war auch dieses Mal das mit der geringsten Tordifferenz. Am Ende ging die Spielgemeinschaft Aachen/Düsseldorf/Duisburg/Monheim mit einem weiteren klaren Sieg vom Platz- 23:3 für die Gäste.
Wir bedanken uns bei den Damen der Spielgemeinschaft Aachen/Düsseldorf/Duisburg/Monheim für ein sehr lehrreiches Spiel und freuen uns auf die nächsten Spiele der Rückrunde.
Ergebnis 03:24 (1:8, 1:6, 1:6, 0:4)
Punkte (Tore/Assists): Nicole Wibowo (1/0), Emma Draxler (2/0)
Kommentar schreiben