Am 28.10. ging es für die Spielgemeinschaft Dortmund B/Münster B/Wuppertal zum letzten Spiel der Saison nach Dortmund.
Die Spielgemeinschaft um Köln C präsentierte sich als starkes Team, doch auch die Heimmannschaft trat stark auf. Mit insgesamt 16 Spielerinnen war die SG um Dortmund B so stark besetzt wie noch nie. Auch bei diesem Spiel gaben einige Spielerinnen ihr Debut auf dem Lacrosseplatz. Anfängliche Kommunikationsprobleme konnten sich nach der ersten Halbzeit klären und die Motivation blieb bis zum Schluss groß.
Trainer Chris Webborn konnte bei diesem Spiel leider nicht unterstützend dabei sein, diese Aufgabe übernahmen die zwei Dortmunder A-Spielerinnen Estere und Julia. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an die beiden, die das B-Team trotz eigenem Spiel im Anschluss bis fast zuletzt gecoacht haben. Ein weiteres Highlight an diesem Tag war das erste Tor von der Dortmunder Spielerin Karolina. Die Freude war riesig groß und ab dem Zeitpunkt ging das Lächeln nicht mehr verloren. Dennoch konnte die SG um Köln C ihren Vorteil klar ausspielen und ging mit einem Sieg von 14:1 hervor.
Wir bedanken uns bei der SG Kassel/Köln C/Paderborn für ein faires Lacrossespiel und freuen uns auf die Spiele der Rückrunde.
von Pia Behrendt
Ergebnis 1:14 (0:5, 1:3, 0:3, 0:3)
Punkte (Tore/Assists): Karolina Zajac (1/0)
Kommentar schreiben