Am 30.09. ging es für die Spielgemeinschaft Dortmund B/Münster B/Wuppertal zum zweiten Spiel der Saison nach Münster. Hier trafen sie auf die Bochum Isotopes, das Lacrosseteam aus dem ruhrpotter Nachbarort.
Auch in diesem Spiel waren wieder sehr viele Spielerinnen auf dem Platz, die ihr erstes Lacrossespiel in der Liga absolvierten - 4 Spielerinnen aus Münster gaben ihr Debut und auch aus Dortmund waren einige Rookies auf dem Platz. Nach einem holprigen Start ins Spiel fand sich die Spielgemeinschaft während des Spiels immer besser zusammen. Gerade gegen Ende des Spiels zeichnete sich das Spiel durch eine gute Kommunikation und schöne Aktionen in der Attack aus. Auch die Motivation der Spielgemeinschaft blieb das gesamte Spiel erhalten, obwohl die Bochumer Gäste ab Quarter 1 sehr deutlich zeigten, dass sie die Favoritenrolle nicht zu Unrecht innehatten. Am Ende konnte weder die hohe Motivation noch die Anfeuerung der zahlreichen Fans am Spielfeldrand den Erfahrungsvorsprung der Bochumer Damen wett machen, so dass das Endergebnis ein klarer Sieg für die Isotopes war.
Wir bedanken uns bei den Bochum Isotopes für ein faires und lehrreiches Spiel und freuen uns auf die nächsten Spiele der Saison.
von Ann-Kristin Rosenbaum-Feldbrügge
Ergebnis 2:17 (0:5, 2:5, 0:3, 0:4)
Punkte (Tore/Assists): Alina Kubis (1/0) und Emilia Leskau (1/0)
Kommentar schreiben