Nach einem etwas chaotischen Start in die Rückrunde mit vielen Spielverschiebungen und Spielabsagen, war es letztes Wochenende endlich soweit: Das erste Rückrundenspiel konnte stattfinden. Bei bestem Lacrosse Wetter konnte das Spiel gegen Münster auf unserem schönen blauen Platz starten. Im ersten Quarter konnten die Dortmunder Damen gut vorlegen und 2:0 in Führung gehen. Doch auch die Münsteranerinnen waren nicht chancenlos und trafen einmal das Dortmunder Netz. Nach einem weiteren Dortmunder Tor endete das erste Quarter mit 3:1 für Dortmund. Im zweiten Quarter blieb es spannend und der Ball wechselte oft die Seite. Bei den Dortmunderinnen fehlte es häufig an der nötigen Geduld. Und so ging der Ball einige Male an Münster verloren. Trotzdem konnte Dortmund das Quarter mit 3:2 für sich entscheiden (Halbzeitstand 6:3).
Nach der strategischen Halbzeitbesprechung war klar, die Dortmunderinnen sollten es ruhiger angehen lassen. Das Stichwort des Tages war „Geduld“. Das konnte im dritten Quarter umgesetzt werden. Im Münsteraner Strafraum konnten einige Spielzüge erfolgreich umgesetzt werden. Besonders auffällig waren die zahlreichen Picks, bei welchen es leider manchmal noch an der Ausführung scheiterte. Trotzdem ging das Quarter mit 5:2 eindeutig an Dortmund. Im vierten Quarter ging es mit einer starken Defensive und einem herausragenden Goalie erfolgreich weiter. Auch im Angriff sah es weiterhin gut aus, sodass das Spiel mit weiteren 4 Toren abgeschlossen werden konnte. Mit einem Endstand von 15:5 konnten die Dortmunderinnen mehr als zufrieden den ersten Spieltag abschließen.
Wir danken Münster für ein schönes und faires Spiel und freuen uns auf den nächsten Spieltag.
von Frida Pallapies, Kathrin Halle und Marie Bley
Ergebnis 15:5 (3:1, 3:2, 5:2, 4:0)
Punkte (Tore/Assists): Julia Rohn (4/1), Estere Urbancika (3/2), Nora Teepe (2/1), Marie Bley (1/1), Hannah Stapmanns (1/1), Saskia Jansen (1/0), Carolin Kettler (1/0), Frida Pallapies (1/0), Cara Petri (1/0)
Kommentar schreiben