Im Laufe der vergangenen Woche teilte der US-Trainer Jesse Cox den Teams mit, dass er seinen auslaufenden 1-Jahres-Vertrag in Dortmund nicht verlängern wird. In der vergangenen Saison, die durch Covid-19 leider vorzeigtig beendet werden musste, konnte er sowohl mit dem Damen- als auch mit dem Herrenteam für einige Überraschungen sorgen und die Wolverines in ihrerer sportlichen Entwicklung weiterbringen.
Das Angebot einer Verlängerung hat Jesse Cox dennoch abgelehnt, mit der Begründung mit Köln Indians, die mit einer Nachverhandlung des Angebots ihr Interesse an einer Verpflichtung deutlich machten, die Titel des Deutschen Meisters 2021, sowohl mit Herren als auch mit Damen, angreifen zu wollen. Auch der Wechsel in eine neue Großstadt motivierte den reisewilligen Kalifornier.
Die Dortmund Wolverines bedanken sich beim Jesse für das lehrreiche Jahr und wünschen ihm viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen.
Die Teams des TSC Eintracht Dortmund trainieren ab 1. Juli 2020 vorerst unter Leitung von Spielertrainern und nehmen die Trainersuche wieder auf!