Am 23. September 2018 feierte die Wolverines B Mannschaft ihren offiziellen Ligaeinstand in der 3. Bundesliga West. Zusammen mit den Jungs aus Essen verschlug es die Dortmunder zu den Kassel Racoons, die allen Erwartungen nach zu den Topteams der neu formierten Liga gehören.
Beim herbsttypischen Wetter wird das Team aus dem Ruhrgebiet in der ersten Halbzeit gleich eiskalt erwischt. Von den ersten Minuten an bestimmen die Hessen das Spiel und landen mehrfach auf dem Scoreboard, was auf das fehlende Zusammenspiel der Spielgemeinschaft zurückzuführen ist. Hinten fehlen die Absprachen und vorne wird der Ball zu schnell verloren. Aber das Team bleibt motiviert und gibt nicht auf. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit gelingt dem Captain #99 Bernhard Minke der erste Treffer und mit einem ernüchterndem 1:7 verabschiedeten sich die Teams in die Umkleidekabine.
Auch in der zweiten Hälfte fehlt es nicht an Motivation und Einsatz, das A40 Team findet etwas besser ins Spiel, es gelingt die Fehler der Raccoons zu bestrafen und ein paar weitere Treffer zu landen. Nichtsdestotrotz bestimmen die Waschbären aus Kassel im Großen und Ganzen weiterhin das Geschehen und beenden die Partie souverän mit einem 4:15.
Auch wenn das Ergebnis weniger zufriedenstellend ist, kann das Team die wertvolle Spielerfahrung mitnehmen und im ersten Spiel als Team ein Stückchen näher zusammenrücken.
von Christian Morsch
Ergebnis: 04:15 (0:4/1:3/2:5/1:3)
Punkte (Tore/Assists): Bernhard Minke (2/0), Arne Berresheim (1/0), Ingmar Leismann (1/0)